Referenzen und Kundenmeinungen

Kundenmeinungen zur BAUMANN Warenwirtschaft

 

Das sagen unsere Kunden über uns!

 

GVV  

Martin Walter, GVV GREGORI Verkehrstechnik-Vertriebs GmbH

» Wir arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem WWSBAU bereits seit 2012 und sind damit sehr zufrieden. Das Team der BAUMANN Software GmbH ist immer freundlich und kompetent. Die Software bietet für unsere Geschäftsabläufe einfache Lösungen an. Selbst für kundenspezifische Anliegen werden Lösungen entwickelt und angeboten. «

   

 

FERRAND  

Enno Proff, FERRAND Deutschland GmbH

» Wir verwenden die Baumann Software bereits seit 2000, dem Jahr unserer Gründung. Wir können die Software trotz eines sehr großen Umsatzwachstums weiterhin ohne Einschränkung benutzen. Die Software läuft relativ stabil, ist größtenteils intuitiv zu benutzen und erledigt die ihr gestellten Aufgaben ohne Probleme. Wir verwenden WWSBAU hauptsächlich für die Lagerverwaltung und Kundenverwaltung und um Rechnungen zu schreiben. Wir werden die Baumann Software auch in Zukunft verwenden und uns hierfür auch maßgeschneiderte Zusatzmodule programmieren lassen. «

   

 

G und G  

Markus Loos, G&G Beschläge GmbH

» Wir nutzen das CRM sehr stark in unserer Firma. Es ist ein Telefonbuch mit Extras :)
Ich finde toll, dass man schnell und einfach bei Adressen oder Ansprechpartnern ein Suchergebnis rausfiltern und mit der TAPI-Anbindung ruckzuck telefonieren kann. Vor allem im Einkauf/Verkauf ist es sehr nützlich - Filtern nach Branche, Nebenbranche, PLZ-Gebiet oder auch Notizen und schon hat man sich einen Überblick verschafft. Auch die Adress- oder Ansprechpartnerpflege ist sehr einfach und die Fenster übersichtlich gestaltet. Wir nutzen außerdem die Newsletter- und Serienbriefe-Funktionalität mit Verteilerlisten sehr stark und haben durchaus positive Rückmeldungen. «

   

 

SOLARLUX  

William Smith, SOLARLUX NanaWall Manufacturing L.L.C

» The system is solid, accurate and reliable for our material control needs. The only downside for us is the fact that I am sure we are not fully utilizing the software due to our inability to understand the German language. Most of the fields we use are in English but there is a large amount in German that we do not use. We have no complaints with the software, it does slow down significantly when multiple users are performing tasks involved in material booking and reservations, but other than that we are very happy and comfortable with our extensive daily use of the product. «

   

 

colortechnik  

Guido Welter, Color Technik Werbeschilder GmbH

» Die Firma Color Technik produziert seit 1987 POS Displays für Verlage und Brauereien. Seit 2002 haben wir die Sofware WWSBAU im Einsatz. Die Software war sehr einfach zu installieren und durch eine selbsterklärende Struktur schnell zu erlernen. Durch einen hervorragenden Support konnte das Programm sehr schnell eingesetzt werden. Unsere Produkte sind alle kundenspezifisch und die Software half uns sehr schnell die Bereiche Einkauf, Produktion und Verkauf nachhaltig zu verbinden. Das Nachvollziehen in Aktenordnern hatte ein Ende. «

   

 

HZDR Innovation  

Lutz Kempe, HZDR Innovation GmbH

» Das WWS bietet sehr logisch alle Funktionen für eine administrative Abwicklung im Unternehmen. Positiv sind die stets schnellen und kompetenten Antworten bei Fragen oder Problemen. Ansonsten ist die Flexibilität der Gestaltung der Formulare im WWS  hervor zu heben. Ich würde mir vielleicht wünschen, dass es nach neuen Programmupdates kleine Workshops gibt, um die Neuerungen kurz visuell zu sehen und zu verstehen. Alles in Allem ein Programm mit einem sehr guten Preis/ Leistungsverhältnis. «

   

 

Terlinden Stahl  

Markus Terlinden, Terlinden Stahl

» Für mich war bei der Auswahl des Warenwirtschaftssystems ausschlaggebend, dass ich Formulare kopieren kann (Angebot > Auftragsbestätigung usw.). Der zweite wichtige Punkt war, dass ich bei Gründung meiner Firma die WWSBAU mieten konnte und nicht mein ganzes Geld in Software stecken musste. Positiv finde ich zudem, dass ein Wunsch meinerseits bezüglich des Erfassens von Adressen umgesetzt wurde. Auch gut ist, dass wir auf Basis des Lieferscheines Etiketten nach eigenen Vorgaben erstellen können - hier wäre für uns jedoch wünschenswert, wenn wir zwei verschiedene Etiketten definieren könnten. «

   

 

ABC  

Thomas Panse, ABC-Advanced Brake Components GmbH

» Nach der Installation und Einarbeitungsphase, haben wir schnell festgestellt, dass es für uns ein erheblicher Fortschritt war, alle Ein- und Verkaufsprozesse einschließlich Leitstand über das Warenwirtschaftssystem WWSBAU zu steuern. Die Bedieneroberfläche ist leicht bedienbar und für unsere Anwendungen optimal. Für die Zukunft sind wir mit diesem System gut aufgestellt. «

   

 

Zentner  

Ralf Weyher, ZENTNER Systems GmbH

» Wir, als kleines mittelständisches Unternehmen, haben vor ca. 10 Jahren die Warenwirtschaft-Software von BAUMANN Software im Internet entdeckt. Wir hatten uns zu diesem Zeitpunkt schon mit diesem Thema beschäftigt, konnten uns aber noch nicht so recht entscheiden. Da uns das Gesamtpaket aus Software, Schulungsmöglichkeiten via Internet und dem Service Paket angesprochen hat, haben wir uns an das Abenteuer Warenwirtschaft gewagt. Schnell war klar, dass das die richtige Entscheidung war. Mit Unterstützung von BAUMANN Software, haben wir binnen kürzester Zeit die Software installiert, konfiguriert, und alle Mitarbeiter geschult. Spätere Anpassungen waren kein Problem und wurden in Kürze umgesetzt. Heute fragen wir uns, wie wir früher ohne Warenwirtschaft klargekommen sind. «

   

 

Lerch  

Andreas Lerch, Sicherheitstechnik Lerch

» Seit dem Einsatz des Warenwirtschaftssystems WWSBAU hat sich für uns die Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen erheblich vereinfacht. Durch den direkten Zugriff auf den Kunden- & Artikelstamm ergibt sich eine erhebliche Zeitersparnis, die wiederum zur Akquisition und Generierung neuer Aufträge genutzt werden kann. Weiterhin ist die Datenpflege im WWS erheblich einfacher und übersichtlicher als vorher. Durch die verschiedenen Möglichkeiten der Einstellungen im Firmenstamm kann das System auf die meisten Firmenstrukturen angepasst werden. Zudem kann durch die Ausweitungsmöglichkeiten jederzeit eine übersichtliche Darstellung der Firmenkennzahlen erfolgen. Wir haben durch den Einsatz des Warenwirtschaftssystems einen hohen Automatisierungsgrad unserer Unternehmensprozesse erreicht. «

   

 

EWOTECH  

Ernst Wöhrle, EWOTECH Verpackungs+Fülltechnik GmbH

» Als kleines Unternehmen mit neun Mitarbeitern sind wir mit dem Warenwirtschaftssystem WWSBAU sehr zufrieden. Der Service und das Personal der BAUMANN Software GmbH sind voll zufriedenstellend. So wurden Anpassungen nach unseren Wünschen ohne Probleme gelöst. «

   

 

Walter Hermes  

Robin Krall, Walter Hermes KG

» Wir haben vor etwa 13 Jahren in unserer Firma das Warenwirtschaftsprogramm WWSBAU installiert. Vorher haben wir mit SAP R 3 gearbeitet. Von Beginn an haben wir festgestellt, dass das Warenwirtschaftsprogramm WWSBAU sehr flexibel in den Anwendung ist und uns viele Anwendungsmöglichkeiten bietet die vorher gar nicht vorhanden oder extrem umständlich waren. Eine gute Entscheidung! Die Gestaltung der Arbeitsoberfläche ist sehr übersichtlich und perfekt strukturiert. Aufgrund unserer Entwicklung haben wir vor 3 Jahren mit kleinem Aufwand auf einen SQL Server umgestellt. Das System läuft sehr stabil und schnell und wir benötigen kaum Unterstützung. In den wenigen Fällen wo es nötig war, hat uns das Baumann Team immer schnell und unkonventionell geholfen. Danke dafür. «

   

 

STARK  

Reinhold Steckbauer, STARK GmbH & Co.

» Nach 5 Jahren Erfahrung mit der WWSBAU Softwarelösung kann ich sagen, dass wir diesen Schritt noch nie bereut haben. Das Programm ist komfortabel, verständlich und leicht zu erlernen. Der Service im Hause Baumann ist vorbildlich, im Gegensatz zu unserem vorhergehenden Programm. Auch für Sonderlösungen hat man hier immer ein offenes Ohr. «

   

 

Feinkost Kraus  

Lutz Kraus, Feinkost-Kraus GmbH & Co. KG

» Die Software WWSBAU haben wir jetzt seit 2015 im Einsatz. Wir sind ein Unternehmen, das IFS zertifiziert ist und müssen für die Herstellung unserer Produkte eine lückenlose Rückverfolgbarkeit garantieren. Dabei hilft uns die Software der BAUMANN Software GmbH. Für uns ist auch ein guter und schneller Support wichtig, der in jeder Hinsicht gegeben ist. Des Weiteren ist es auch möglich, firmenspezifische Erweiterungen zu integrieren. Alles in allem eine gute und übersichtliche Software die unseren Anforderungen gerecht wird. «

   

 

KVV  

Ralf Illg, KVV Stuttgart GmbH

» Da wir erst seit Anfang des Jahres mit Ihrem Warenwirtschaftssystem arbeiten, haben wir sicherlich noch nicht alle Vorteile und Möglichkeiten entdeckt. Seit dem Umstieg ist für uns aber die Nutzung des Warenwirtschaftssystems einfacher und flexibler geworden. Es ist sehr übersichtlich und leicht anzuwenden. Formulare können schnell verändert, Artikel und Adressen schnell angelegt werden. Die Sammelrechnungen zu erstellen, ist jedoch etwas aufwendiger wie vorher. «

   

 

DEMA  

Ivan Stoilkov, DEMA GmbH

» Seit der Einführung des Warenwirtschaftssystems WWSBAU konnten wir unsere Planungs- und Kontrollorganisation des Einkaufs, Verkaufs und Fertigungsprozesses stark verbessern. Bei der Materialbesorgung und Produktionsvorplanung sparen wir viel Zeit. Zudem bietet uns das System die Möglichkeit, kurzfristig Angebote und Kalkulationen anzufertigen. «

   

 

ISG  

Bernd Fuchs, ISG Industrie-Service Geiger e. Kfm.

» Besonders an WWSBAU schätzen wir die schnelle und professionelle Reaktion auf Änderungen sowie die individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Durch diese ist es uns möglich Zeit einzusparen, Arbeitsabläufe optimiert zu gestalten und jeden Tag Spaß bei der Arbeit zu haben. Besten Dank an das Baumann-Team. «

   

 

Fuell Systembau  

Christoph Schneider, Füll Systembau GmbH

» Das System wurde vor mehr als 10 Jahren anfänglich für die Verwaltung der Lagerbestände und Inventuren angeschafft. Zu dieser Zeit war ein vollumfängliches Verständnis bzw. Arbeiten mit einem ERP / Warenwirtschaftssystem noch recht unbekannt. Die Vorteile  der WWS Artikelverwaltung und Lagerverwaltung sind schnell erkannt worden und haben zu einer zeitgemäßen Verwaltung der Lagerbestände und deutlich verbesserten Steuerung der Bedarfsmengen zum Bau unsrer Anlagen geführt. Das konsequente Arbeiten mit dem Einkaufsmodul hat zu einer deutlichen Erleichterung im Einkaufsprozess geführt. Die nachvollziehbaren historischen Daten im System sind heute eine Erleichterung bei der Ermittlung von Kosten und Informationen  für unser bedeutendes Ersatzteilgeschäft. Mit dem Verkaufsmodul können wir heute unsere Verkaufsprozesse inkl. Lieferscheinen und Rechnungen dem Geschäft entsprechend sehr gut abbilden. Die Formulare und Workflows im System sind auch für Nicht-IT-Fachleute verständlich und erfordern keine aufwendigen und kostenintensiven Schulungen von Mitarbeitern. Wir sehen und finden auch heute immer noch Erweiterungsmöglichkeit in der Nutzung des Systems, mit dem Resultat, dass wir uns dann noch besser um unsere Kernaufgaben und Kunden kümmern können. «

   

 

OptoVision  

Julia Slaghekke, optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbH

» Unsere Bestellabwicklung läuft seit der Einführung schneller und somit kostenoptimierter. Die Verwaltung unseres Roh-, Hilfs- und Betriebsstofflagers hat sich deutlich vereinfacht. Die Neuartikelanlange ist deutlich schneller und komfortabler ebenso schätzen wir die diversen Reporting- und Auswertungsfunktionen. «

   

 

HOMAG  

Ianko Gadjev, HOMAG Group Trading SEE EOOD

» Der Einsatz des Systems WWSBAU hat unsere Geschäftstätigkeiten positiv beeinflusst. Da wir mit mehr als 3.000 Artikeln arbeiten, war in Vergangenheit die Verfolgung der Wareneingänge, Buchungen und Ausgänge sehr kompliziert und aufwändig. Jetzt ist dieses Problems mittels WWSBAU gelöst. Durch die Schnellsuche von Sachnummern, besonderen Anfragen und Angeboten sparen wir jetzt viel Zeit. Sehr wichtig für uns als Unternehmen sind zudem die Auswertungen, wie die Umsatzauswertung, die Bestellverfolgung oder Beschaffungskennzahlen. Diese bietet WWSBAU schnell und zuverlässig an. «

   

 

EDSC  

Anita Szczegulski, EDSC electronic

» Die WWSBAU-Software ist bei uns seit 2014 im Einsatz. Unsere gesamten Arbeitsabläufe in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Lagerverwaltung und Produktion sind durch den Einsatz von WWSBAU deutlich einfacher geworden. Durch die selbsterklärende Struktur sind alle Arbeitsgänge schnell zu bearbeiten. Das Team von BAUMANN Software löst auftretende Fragen und Probleme schnell und zufriedenstellend. Es war die richtige Entscheidung zu WWSBAU zu wechseln. «

   

 

Zeller  

Georg Seibold, ZELLER bäderbau GmbH

» Wir, die Firma Zeller Bäderbau, haben das Warenwirtschaftsprogramm WWSBAU erfolgreich im Einsatz. Das Programm bietet einige Vorteile, die bereits bei Bestellanfragen und Bestandsüberwachung beginnen. Aus dem Artikelstamm können Bestellanfragen generiert werden, die dann zur Bestellung weiterkopiert werden können. Der Vorgang lässt sich durchziehen bis zur Eingangsrechnungsprüfung, die dann über den nächsten Baustein – der Finanzbuchhaltung FIBAU – bis  zur Sammelüberweisung weiterreicht. Dieselbe einfache Bedienung funktioniert auch im Verkauf auf einfache Weise. Formulare können auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden und stehen in allen Programmteilen zur Verfügung. Die Wartung, und in seltenen Fällen auch die Problemlösung, ist durch die BAUMANN Software GmbH ggf. auch mittels TeamViewer schnell und einfach zu realisieren. Wir sind mit dem WWS, der FIBAU und dem Support äußerst zufrieden und können das Gesamtpaket gerne weiterempfehlen. «

   

 

BK Metall  

Stefan Weis, BK-Metall GmbH

» Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit dem Warenwirtschaftssystem WWSBAU. Der Einsatzzweck reicht heute in unserem Unternehmen von der Kunden- und Lieferantenverwaltung bis hin zur Produktionsvorbereitung. Durch dieses umfassende Angebot der Baumann Software wurden, nach kurzer Einarbeitungsphase, nahezu alle Abläufe zentralisiert. Zudem kann man sich auf die Unterstützung durch das Team der BAUMANN Software GmbH stets verlassen. «

   

 

System D  

Ludovic Henault, System-D GmbH

» Wir benutzen die Warenwirtschaft WWSBAU in der kleinsten Edition seit unserer Firmengründung 2012. Damals suchte ich gezielt nach einem NICHT-Cloud-basierten und bezahlbaren Warenwirtschaftssystem. Nach langer Suche fand ich endlich die Software der BAUMANN Software GmbH, mit der ich endlich durchstarten konnte. Wir sind sehr zufrieden mit WWSBAU, denn wir können damit alles erledigen, was wir brauchen: Ware einbuchen, Angebote, Rechnungen und Lieferscheine schreiben - alles mehrsprachig… und wir nutzen nur ein Bruchteil von dem, was die Software bietet! Zudem sind die Daten lokal bei uns gespeichert, was mir persönlich sehr wichtig ist! Ich bin der Meinung, dass die BAUMANN Warenwirtschaft meine Firmengründung, nicht zuletzt dank des tollen Preis/Leistungsverhältnisses, deutlich erleichtert hat. «

 

 

 

WIERICH  

Peter Wierich, WIERICH Vertriebsgesellschaft mbH

» Wir sind ein Unternehmen, das mit mehr als 30.000 Kundenadressen arbeitet. Seit unserem Start mit dem Warenwirtschaftssystem im Jahr 2008 können wir uns auf dieses System verlassen. Wir haben die Möglichkeit, kleinere Anpassungen selbst durchzuführen. Der sehr schnelle und pragmatische Kundensupport ist ein großes Plus. «

 

 

 

Weitere Referenzkunden sind beispielsweise

 

alenerloewenbrau logo   abrams logo   accura   BMK GmbH   braun lightning solutions   DSM Messtechnik
                     
emessage logo   gfo   Hapro GmbH   Hekuma   Höfer und Karpf   iso chemie
                     
Japanisch Deutsches Zentrum   Jmr fashion ohg   Jugendwerkstatt Hanau   Kaminofenkeramik   Knacker Elektronik   lamp83
                     
lupa   Multiplex GmbH   Promicron   Pulsgetriebe   Ronald Kozar   Serwema
                     
silicon software   Stadtwerke Seligenstadt   Stöber Ingenieurbüro   Thalheimer Kühlung   Waagner Biro Luxembourg