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Customer Relationship Management - ohne gutes System geht nichts
Der Kunde steht im Mittelpunkt

Das ist (fast) alles, was kleine Unternehmen brauchen:

Ein intelligentes CRM plus einfaches Warenwirtschaftssystem f√ľr KMU: Die BAUMANN Computer GmbH wei√ü aus jahrzehntelanger Erfahrung, was den betrieblichen Alltag ausmacht.

Auch das kleinste Unternehmen muss Kunden gewinnen und pflegen, Termine, Besprechungen und To-Do-Listen verwalten, den Vertrieb managen und das Marketing im Blick behalten. Jeder Unternehmer ist auf intelligente Auswertungen und aussagekräftige Statistiken angewiesen. Jeder Unternehmer muss Bestellungen und Rechnungen schreiben.

Customer Relationship Management ‚Äď ohne geht gar nichts!

Im allt√§glichen Konkurrenzkampf haben diejenigen die Nase vorn, deren Gesch√§ftsbetrieb stringent durchorganisiert ist, die gute Ideen haben und diese auch zeitnah umsetzen k√∂nnen. Ein CRM-System unterst√ľtzt als virtueller Schreibtisch alle hiermit zusammenh√§ngenden Aufgaben von A wie Akquise bis Z wie Zeitmanagement.

Aktivitätenplanung und -kontrolle

Besprechungen, Termine, Telefonate, Lieferungen, Aufgaben, Pers√∂nliches, Urlaub, Newsletter - alles wird mit Hilfe von Tages√ľbersichten und variablen Kalendern f√ľr alle Mitarbeiter transparent koordiniert, durchgef√ľhrt und kontrolliert.

E-Mail-Verwaltung und Telefonie

Das BAUMANN CRM erlaubt die Verwaltung aller Mail-Accounts, die Einteilung in Mail-Ordner f√ľr alle unterschiedlichen Angelegenheiten und das Versenden und Empfangen von Mails. Die Zuordnung zu den Ansprechpartnern findet automatisch statt. Bei Verwendung der TAPI-Schnittstelle werden die Anrufe automatisch dem Ansprechpartner zugeordnet und der Sachbearbeiter hat die M√∂glichkeit, diverse Notizen zu hinterlegen.

Kontaktmanagement

Alle stattfindenden Kunden-, Lieferanten- und ggfs. auch Privatkontakte werden automatisch den entsprechenden Adressen zugeordnet. Besuchsberichte und Notizen vervollst√§ndigen die Kontakthistorie. Es besteht jederzeit Zugriff auf alle f√ľr eine Adresse erstellten Formulare wie Rechnungen oder Bestellungen. Die von einem Kunden bereits bestellten Artikel sowie die betreffende Umsatzstatistik kann sofort abgerufen werden.

Marketing/Vertrieb

Vom Newsletter bis zum Serienmailing an Kundengruppen, von der automatischen Erstellung von Verteilerlisten aufgrund von Umsatzstatistiken bis zur Definition und Durchf√ľhrung von Vertriebsprozessen ist an alles gedacht. Die Sachbearbeiter werden rechtzeitig auf notwendige Schritte hingewiesen.

Auswertungen

Welches sind die besten Kunden, welches sind die Sorgenkunden und wie steht das Unternehmen eigentlich da? Umsatzstatistiken, Jahresumsätze in Diagrammform, allgemeine Entwicklung, Auswertungen der Telefonate und Besuchsberichte sind bei der Bewertung der wirtschaftlichen Situation unabdingbar.

Supportmanagement

Mit dem BAUMANN CRM lassen sich Hotline-Gespr√§che und -aufgaben dokumentieren. Die Hotline-/Support-Auswertung pro Kunde, die Mitarbeiter-Telefonie-Auswertung sowie die Besuchsberichte komplettieren das Supportmanagement. Das CRM erlaubt in Zusammenhang mit der Verwendung eines separaten Zusatzmoduls die Verwaltung von Wartungsvertr√§gen. Hierbei werden die den Kunden zur Verf√ľgung stehenden Hotline-Kontingente st√§ndig √ľberwacht und verwaltet.

Nachrichtensystem

Alle Mitarbeiter können im CRM Nachrichten an ausgewählte andere Mitarbeiter zukommen lassen, die auf Wunsch auch gleich auf dem Desktop angezeigt werden. Auf diese Weise können Terminvorschläge, Besprechungen, Ergebnisse und Verabredungen hausintern diskutiert und festgelegt werden.

Warenwirtschaft: Artikelverwaltung, Einkauf und Verkauf

Das CRM wird durch die einfache WWSBAU Warenwirtschaft erg√§nzt, sodass Bestellungen erstellt sowie Angebote, Auftragsbest√§tigungen, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften geschrieben werden k√∂nnen. Auch die Warenannahme und Rechnungseingangspr√ľfung sowie die Auftragsverfolgung und das Rechnungsausgangsjournal geh√∂ren zum Portfolio.

Das CRM-Modul wird von BAUMANN Computer bereits seit Jahren im Rahmen der WWSBAU-Warenwirtschaftseditionen weiterentwickelt. Mit der CRM-Alleinstellung sollen nun insbesondere kleine Unternehmen ein leistungsf√§higes und vor allem bezahlbares Kundenbeziehungsmanagement zur Verf√ľgung haben. Falls ein fremdes Warenwirtschaftssystem verwendet werden soll, ist ein Datenimport √ľber eine standardm√§√üige CSV-Schnittstelle jederzeit m√∂glich. Andernfalls ist das BAUMANN CRM mit allen wichtigen Funktionen des Einkaufs und Verkaufs ausgestattet. Das CRM-System kann 30 Tage kostenlos in der Vollversion getestet werden.