BAUMANN Software - über 40 Jahre Erfahrung und Kompetenz!

Die Entwicklung und Weiterentwicklung leistungsstarker ERP-Systeme mit Hilfe innovativer Technologien sind die Hauptziele der BAUMANN Software GmbH. Unsere Entwicklerteams bestehen aus IT-Fachleuten und Wirtschaftsinformatikern mit langjähriger Erfahrung. Unser Know-how im Bereich ERP-Systeme geht auf über 40 Jahre Erfahrung zurück.

In Zeiten der Globalisierung, der schnellen Entscheidungen und des enormen Konkurrenzdrucks ist es für Unternehmen ganz besonders wichtig, dass die eingesetzten Softwaresysteme den fachlichen Anforderungen standhalten und vor allem, dass sie – salopp ausgedrückt – funktionieren. Und natürlich spielen auch die Kosten eine bedeutende Rolle. Wir wissen das. Viele Unternehmen wollen oder können heute oftmals nicht mehr die Preise der „Großen“ der Softwarebranche bezahlen. Bei uns erhalten Sie moderne Softwarepakete mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Was wir Ihnen bieten:

  • Fundierte Sachkompetenz in den Fachgebieten, für die wir Software entwickeln
  • Zunkunftsorientierte Weiterentwicklung - immer an den Anwenderbedürfnissen orientiert!
  • IT-erfahrene Mitarbeiter
  • Absolute Flexibilität der Programme, Anpassung an Ihre Gegebenheiten
  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Zuverlässige Hotline und Support ohne lange Wartezeiten
  • Sie wählen, welches unserer Warenwirtschaftssysteme optimal zu Ihrem Unternehmen passt
  • Kurze Einarbeitungszeiten, auf Wunsch Schulung durch unsere Mitarbeiter. Zeitaufwändige Einarbeitungszeiten und Schulungen werden durch unsere gut durchdachte Benutzerführung auf ein Minimum reduziert. Wir garantieren Ihnen schnelle Einarbeitung, Datensicherheit und flexible Anpassungsmöglichkeiten.

 

Historie

1972: Die Gründung von Baumann Computer

Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Baumann Computer wurde bereits Anfang der siebziger Jahre gelegt. 1972 gründete Betriebswirt Hans Baumann eine kleine Softwarefirma in Aalen-Hammerstadt, die in den Tätigkeitsbereichen Beratung, Systemanalyse, Systementwicklung und Programmierung tätig wurde. Die ersten Programme, die in den 70er Jahren erschienen, waren die Finanz- und Anlagenbuchhaltung FIBAU und ANBAU sowie die Kostenrechnung KOBAU. Programmiert wurde damals noch für Großanlagen wie z.B. die IBM /370 und später auch für Anlagen der mittleren Datentechnik (IBM AS/400).

1992: Das Zugpferd erscheint in der ersten Version

Anfang der neunziger Jahre kam die Warenwirtschaftssoftware WWSBAU in der ersten Version auf den Markt und ist seitdem bei vielen Firmen weltweit erfolgreich im Einsatz. Die Funktionsvielfalt und die Anwenderfreundlichkeit überzeugte schon damals viele Kunden.

2000: Expansion weltweit

Während der Jahrtausendwende erweiterte Baumann Computer seinen Kundenstamm weltweit. Branchenspezifische Optimierung und Individualisierung der bestehenden Software rücken in den Mittelpunkt. Mittlerweile umfasst der Kundenstamm namhafte Firmen der Metall- und Kunststoffbranche weltweit.

2008: Portfolio mit über 50 Produkten

Heute kann Baumann Computer auf ein Software-Portfolio blicken, das nahezu alle ERP-Themen abdeckt: von der Buchhaltung über das Controlling und die Warenwirtschaft bis zur Produktionsplanung. Zahlreiche Zusatzmodule wie beispielsweise das CRM zur Vertriebsunterstützung oder das Bauhof-Modul für die korrekte Abwicklung von Baustellen komplettieren die BAUMANN Software. Langfristige Kundenbindung und bestmöglicher Service sind nach wie vor Ziele, die dem Team von Baumann Computer sehr am Herzen liegen.

2013: Umwandlung in die BAUMANN Computer GmbH

Übernahme der Firma durch Oliver Baumann, Gordon Baumann und Gabriele Baumann-Franke

Management:

  • Gordon Baumann, Geschäftsführer, Projektleiter WWS-, ERP-, Finanz-Software, E-Commerce, Zeitwirtschaft
  • Gabriele Baumann-Franke, Geschäftsführerin, Vertrieb, Marketing, Personal
  • Hans H. Baumann, Senior, Beratung und Schulung
 

Unsere Leistungen

Cloud Computing? Miete? Updates?

Hier geht's zu unseren Leistungen!

hier sind sie richtig

News

Alle Neuigkeiten zu uns und unseren Software Produkten

presse

Noch Fragen?

telefon 1   0049 7361 4600 0
mail 1   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was andere über unsere Software sagen?

Martin Walter: » Wir arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem bereits seit 2012 und sind damit sehr zufrieden. «

Lesen Sie hier weitere Kundenmeinungen

referenzen cover

Karriere

 Bewerben Sie sich jetzt!

karriere

AGB

impressum