Reklamations- & Qualitätsmanagement | BAUMANN Software

 

Zusatzmodul: Reklamationsmanagement

Reklamationsmodul zum BAUMANN ERP

Einfaches Reklamations- und Qualitätsmanagement mit dem BAUMANN Zusatzmodul

Das Reklamationsmodul ist ein umfangreiches und flexibles Werkzeug für Waren- und Produktreklamationen. Es unterstützt Sie bei der Bearbeitung von Retouren sowie beschädigten und beanstandeten Artikeln. Reklamationen können prozessbegleitend mit Hilfe des 8D-Reports erfasst und protokolliert werden. So haben Sie Ihr Qualitätsmanagement immer voll im Griff.

 

Detaillierte Verwaltungsmöglichkeiten

Das Reklamationsmodul hält für jeden Anwendungszweck die passenden Einstellungen bereit. Die Verwaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, Fehlertypen, Fehlerursachen, Gegenmaßnahmen sowie die vorab geschätzten Kosten festzulegen. Das integrierte Übersichtsfenster zeigt Ihnen Details, wie zum Beispiel den Waren- und Bearbeitungsstatus einer Reklamation, an. So erkennen Sie auf einen Blick, welcher Vorgang aktuell bearbeitet wird. Mit der Verwaltung verschiedener Teams können Sie spezielle Personengruppen für die Bearbeitung einer Reklamation festlegen.

 

Ausführliche Berichte

Mit der Berichte-Funktion können Sie umfassende Informationen und Auswertungen zu vorliegenden Reklamationen anzeigen lassen. Sie sehen auf einen Blick alle Reklamationen, beanstandete Artikel, Kosten einzelner Abteilung sowie Fehler und Fehlermengen. Alle Daten lassen sich per Kreuztabelle beliebig filtern, sortieren und anordnen - ganz nach Ihren Wünschen.

 

8D-Report

Mit Hilfe des 8D-Reports können Sie alle wichtigen Daten im Rahmen des Qualitätsmanagements protokollieren und Ihrem Lieferanten übergeben. Alle Angaben werden dabei automatisch aus der Reklamation in das Formular übernommen. Zudem können Sie den Report auch in ein Excel-Dokument exportieren. Das Reklamationsmodul unterstützt Sie somit optimal während des Problemlösungsprozesses.

 

Funktionen im Kurzüberblick

  • Erfassung von Stammdaten einer Reklamation
  • Dokumentation der Bearbeitung
  • Dokumentation der Regulierung
  • Einfache Möglichkeit, benutzerdefinierte Auswertungen zu erstellen
  • Umfangreiche Druckmöglichkeiten

Reklamationsmodul - Handbuch hier klicken

Reklamationen

Systemanforderungen:

  • Arbeitsspeicher: Mindestens 2 GB (abhängig vom Betriebssystem auch höher)
  • Benötigter Festplattenspeicher: ca. 1 GB
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows® Vista, 7, 8, 8.1, 10
  • Server-Betriebssysteme: Windows Server® 2012, Windows Server® 2008 R2
  • Bildschirmauflösung: ab 1280x1024 Pixel (empfohlen FullHD 1920x1080)
  • Zusätzliche Software: Microsoft® .Net Framework 4.0
  • Microsoft SQL-Server (ab kostenloser Express-Version)
  • Das Modul kann nur im Zusammenhang mit WWSBAU verwendet werden.

Reklamationsmodul - Preise

€ 300,00 (zzgl. MwSt.) - Lizenzpreis einmalig
€   90,00 (zzgl. MwSt.) - Wartung /Jahr

(Wartung enthält Updates und ein Hotline-Kontingent von 20 Min. / Jahr)