Test

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Baumann Computer Support Forum - Vorschläge - Software

THEMA: Deinstallation

Deinstallation 9 Jahre 10 Monate her #1141

  • J. Werner
  • J. Werners Avatar
Ich habe das Programm \"Warenwirtschaftssystem 8.0\" auf meinem privaten Rechner (Windows 7 / Ultimate - 32bit) installiert, um zu sehen ob es für unsere Firma interessant ist.
Die ist es leider nicht und nun möchte ich es wieder deinstallieren.

Bei der Deinstallation kommt jedoch immer die Fehlermeldung, dass der Systemadministrator eine Deinstallation verhindert hat bzw. ich nicht genügend Rechte besitzen würde.
Das Problem ist, dass es auf meinem PC nur einen Benutzer (mit Administratorrechten) gibt, mit dem ich das Programm auch installiert habe.

Ich habe bereits probiert es über \"deinstallieren\" und \"ändern\" in der Systemsteuerung zu deinstallieren und es kommt jedes Mal die Fehlermeldung.

Ist dieses Problem bereits aufgetreten, bzw. gibt es hier eine einfache Lösung?

MfG
J. Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Deinstallation 9 Jahre 10 Monate her #1142

  • Hans Baumann
  • Hans Baumanns Avatar
  • Offline
Guten Tag Herr Werner,

dieses Problem ist bislang noch nicht aufgetreten.

Rufen Sie uns bitte zurück, damit wir uns mit dem TeamViewer auf
Ihren Rechner schalten können. So können wir das Problem am besten
erkennen und beheben.
Die Rufnummer wäre 07361 4600 14 (Oliver Baumann).

Baumann Computer
Hans Baumann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Deinstallation 9 Jahre 9 Monate her #1150

  • J. Werner
  • J. Werners Avatar
Guten Abend Herr Baumann,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und das Angebot. Hat nun leider von meiner Seite etwas länger gedauert.

Mittlerweile hatte ich das gleiche Problem auch mit anderer Software und bin selbst nochmal auf Fehlersuche gegangen. Es war wohl ein Problem von Windows.

Ich musste den Standard-Administrator-Benutzer von Windows aktivieren und konnte damit alles deinstallieren. Anscheinend reicht es manchmal nicht aus zur Administrator-Gruppe zu gehören.

Mit freundlichen Grüßen, J. Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.