Stammdaten

Mit diesem Leitfaden erhält man eine tabellarische Kurzanleitung, um die Stammdaten zu organisieren bzw. einzurichten und anzuwenden.
Die Anregungen sind global gehalten und können verfeinert werden. Zu achten sind hierbei auf die Werkzeuge (kleine Buttons) innerhalb der einzelnen Masken.

Vorgehensweise:

Firma aufrufen (Stammdaten)
Firma pflegen
Einstellungen Formulare
Allgemeine Einstellungen
Grundeinstellungen der Formulare

Firma aufrufen (Stammdaten)

Grundmaske der Baumann Warenwirtschaft (Baumstruktur)

 

Die Programmgruppe Stammdaten ist aktiv.

   

Im oberen Teil der Maske stehen die Programmfunktionen der Stammdaten. Durch Klick auf die Programmfunktion Firma wird diese aktiviert.

Firma pflegen

 

Wir rufen die Programmfunktion „Firma pflegen“ auf.

 

 

Öffnen Sie das Programm „Firmenanschrift“.

 

Geben Sie hier alle Ihnen zur Verfügung stehende Daten (Firma betreffend) ein.

Einstellungen Formulare

 

Hier rufen wir jetzt das Programm „Einstellungen Formulare“  auf.

Nach der Überprüfung

     rufen wir das Programm „Allgemeine Einstellungen“  auf.

Allgemeine Einstellungen

Einstellungen Formulare

Überprüfen Sie hier die Standardeinstellungen und ändern Sie diese gegebenenfalls.

Merke:

Zunächst sind die Einstellungen so gewählt, dass das Programm lauffähig ist.

Hier handelt es sich um die „Allgemeine Einstellungen“.

Überprüfen Sie bitte auch diese Angaben und ändern Sie gegebenenfalls die Einstellungen.

Grundeinstellungen der Formulare

 

Als nächstes rufen wir die „Grundeinstellungen der Formulare“ auf.

 

Hier können Sie die Einstellungen (Texte) der einzelnen Formulare einrichten.

Zunächst müssen Sie die Box öffnen und das gewünschte Formular auswählen.

 

Nach der Auswahl bitte Kick auf den Button „Laden“  . Überprüfen Sie auch hier, ob die Einstellungen Ihren Wünschen entsprechen.

 

Hier können Sie die Texte, die für die Formulare verwendet werden, überprüfen und gegebenenfalls ändern.

Hier kommen Sie
zu den Abläufen Einkauf

 

Hier können Sie die Texte, die für die Formulare verwendet werden, überprüfen und gegebenenfalls ändern.

Hier kommen Sie
zu den Abläufen Verkauf