Angebotserinnerung / Angebotsstatistik

Kurzbeschreibung

Mit diesem Leitfaden erhalten Sie eine tabellarische Anleitung, um die Angebotserinnerung / Angebotsstatistik in unserem BAUMANN Warenwirtschaftssystem einrichten und anwenden zu können.

In der Regel sollten Angebote nach der Versendung an die Kunden nachverfolgt werden. Hierbei ist es nötig, dass man sich Notizen macht - wann soll z. B. wieder an das Angebot erinnert werden? Soll die Erinnerung telefonisch oder per Brief erfolgen. Wollen Sie eventuell mit einem Serienbrief an mehrere Angebote erinnern.

All diese Fragen werden im nachstehenden Leitfaden erläutert.

 

Gehen Sie bei geöffnetem Angebot rechts raus und klicken Sie auf den Punkt „Angebot Zusatz“  .

 

Geben Sie hier die gefragten Informationen ein.

  Beachten Sie bitte auch diese Aktion. Wenn aktiviert, wird die Bemerkung aufs Formular übernommen.

 

Sie können auch den Punkt „Angebot Zusatz“  aufrufen, wenn Sie das Angebot als Zeile auf dem Monitor haben (also nicht geöffnet).

 

Durch Klick auf diesen Button rufen wir die „Angebotsstatistik“  auf.

 

Dies ist die Grundmaske der Angebotsstatistik.

 

Überprüfen Sie die gegebenen Aktivierungen bzw. geben Sie Ihre gewünschten Informationen ein.

 

Diese beiden Felder sind für das Suchen der Angebote gedacht (siehe Angebot Zusatz).

 

Als nächstes klicken wir auf die Angebotserinnerung  .

 

Es werden zunächst alle gegebenen Angebote angezeigt.

 

Wenn Sie ein Angebot bearbeiten möchten, müssen Sie das Angebot hier kennzeichnen.

 

Beachten Sie auch die Online-Hilfe, die Ihnen nützliche Hinweise geben kann.

Wir haben den Kunden in Bezug auf das Angebot angerufen. Diesen Anruf (Angebotserinnerung) wollen wir festhalten.

 

Wir aktivieren dieses gewünschte Angebot und

 

klicken dann auf diesen Button  .

 

Bei dieser Maske antworten wir mit „Ja“.

 

Daraufhin wurde dieses Datum hier eingefügt und die

 

die „Anzahl der Erinnerungen“ wurde um 1 erhöht.

 

Hier haben wir ein Angebot markiert und

 

wollen durch diesen Button  die Serienbriefunktion nutzen.

 

Geben Sie die nötigen Informationen ein und klicken auf diesen Button (Speichern).

 

Merke:

Wenn Sie die Serienbrieffunktion nutzen möchten, müssen Sie zuerst einen Serienbrief mit den entsprechenden Platzhaltern (Adresse etc.) anlegen.

 

Durch Klick auf diesen Button  erhalten wir die Kurzinformation des Angebots.

 

Durch einen Klick auf diesen Button  , erhalten wir die folgende Informationen auf dem Drucker (Deckblatt), nächstes Bild.

 

Merke:

Zuvor muss die Angebotsnummer markiert werden.

Informationen der aktuellen Angebote.

 

Durch diesen Button  erhalten wir alle derzeitigen Angebote aufgelistet.

 

Auch hier ist es möglich, die gezeigten Angebote

 

in einer Excel-Tabelle abzuspeichern  .

 

Dies ist der vordere (linke) Teil der Angebote.

 

Dies ist der hintere (rechte) Teil der Angebote.

 

Wenn Sie die Bemerkungen ergänzen bzw. eventuell neu definieren,

 

können die Daten mit diesem Button  wieder zurückgeschrieben werden.

 

Dies sind die Kurzinformationen eines Angebotes  .

Hier nochmals zur Erinnerung.

 

Mit diesen beiden Feldern können Sie nach bestimmten Angeboten suchen. Die gefundenen Angebote werden sofort angezeigt (siehe Angebot Zusatz  ).